disclaimer

Links zu anderen Websites:

Links zu fremden Webseiten werden aus Haftungsgründen auf diesen Seiten normalerweise nicht eingestellt. Für Ausnahmerfälle bitte ich um Anfrage beim webmaster. Dennoch wird folgende Erklärung abgegeben:
"Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch das Anbringen eines Links ggf. die Inhalte der gelinkten Seite mit zu verantworten hat. Verhindert werden kann dies nur dadurch - so das Landgericht - wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte dieser Seiten."



Anmerkung zu den veröffentlichten Inhalten:

Habe sämtliche Inhalte nach bestem Wissensstand (zur Zeit der Veröffentlichung) und meiner Meinung nach moralisch und sittlich vertretbarem Gewissen durch umfangreiche Recherchen zusammengetragen, z.T. vervollständigt und hier auf diesen Seiten veröffentlicht. Sollten dennoch zu Mißverständnis führenden oder sogar fehlerhafte Informationen verarbeitet worden sein, bitte ich höflichst, mich (webmaster) darauf hinzuweisen.